Titelverleih: 12. Oktober 2013
Pate: Dr. Karamba Diaby
Adresse: Hans-Dittmarstraße 9, 06118 Halle (Saale)
www.saaleschule.de

Einblick in die Projektarbeit:

• "Patenschaftprojekt": regelmäßige Treffen und gemeinsame Aktivitäten zwischen Schüler_innen der Saaleschule und einer Willkommensklasse der SKS Kastanienallee
  • Vortrag und Gespräch mit einer Zeitzeugen des Nationalsozialismus
  • Schüler_innen AG "Schule ohne Rassismus"
  • Besuch mehrerer Veranstaltungen der "Internationalen Wochen gegen Rassismus"
  • Spendenlauf zur Hilfe von Erdbebenopfern in Nepal
  • Schüler_innen erstellen Ausstellung zum Thema "Deutschland zwischen 1949 und 1961"
  • Workshop "Erlebnistour Stadthaus": Einführung in die Kommunalpolitik und Kleingruppengespräche mit Stadträt_innen
  • Bildungsprojekte und Austausche mit Schulen und China und Indien
  • "Willkommenspakete" für Geflüchtete
  • Europa-Projektwochen
  • Landestage "SoR-SmC" in Magdeburg
  • Hilfsprojekt für Nepal
  • thematische Abende für Eltern, Schüler_innen zum Thema Mobbing und Ausgrenzung

Pate:

Dr. Karamba Diaby