Die Handreichung bietet Lehrer/innen und pädagogischen Mitarbeiter/innen in der Jugendarbeit Informationen im Umgang mit der Propaganda-CD der NPD. Neben einer vollständigen Textdokumentation der auf der CD veröffentlichten Songs bietet die Handreichung Informationen zu den Interpreten und ihren ideologischen Hintergründen. Exemplarisch werden zudem sechs Songtexte analysiert.
Hrsg.: Miteinander - Netzwerk für Demokratie und Weltoffenheit in Sachsen-Anhalt e.V. / Argumente & Kultur gegen Rechts e.V., Magdeburg und Bielefeld 2011, 34 Seiten.

Preis: kostenloser Download

Erscheinungsjahr: 2011

Erhätlich bei:
Miteinander - Netzwerk für Demokratie und Weltoffenheit in Sachsen-Anhalt e.V.
Erich-Weinert-Straße 30
39104 Magdeburg

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (ArgumentationshilfegegendieSchulhof-CD2011.pdf)ArgumentationshilfegegendieSchulhof-CD2011.pdf[Argumentationshilfe gegen die "Schulhof-CD" der NPD]395 KB