Das Kinderbuch "König & König" widmet sich auf beeindruckende und kindgerechte Art und Weise dem Thema Homosexualität und gleichgeschlechtliche Liebe. Die Einbeziehung der Thematik in den Unterricht der Grundschulen kann wesentlich dazu beitragen, Homophobie und Diskriminierungen frühzeitig vorzubeugen.
Über eine Spendensammlung im Rahmen der Aktion konnte auch ein Klassensatz mit 25 Exemplaren des Kinderbuches angeschafft werden. Dieser steht allen Grundschulen in Sachsen-Anhalt zur Ausleihe zur Verfügung.
Wir bieten interessierten Lehrkräften und MitarbeiterInnen von Grundschulen zur Vorbereitung ein persönliches Gespräch an, in welchem der Einsatz des Buches und Grundlagen zur Thematik vermittelt und diskutiert werden können.

Preis: kostenfreie Ausleihe

Erscheinungsjahr: