Twitter

Datei:Netzwerk für Demokratie und Courage logo.svg

Hast du Lust, nach Jahren des Schulunterrichts mal die Seiten zu wechseln und selber anderen Jugendlichen etwas beizubringen? Hast du Ideen, wie man Inhalte lebendiger und interessanter rüberzubringen, als es in der Schule oft der Fall ist? Interessierst du dich für den Themenbereich Diskriminierung und Zivilcourage?

 

Dann bietet dir die Teamschulung des Netzwerks für Demokratie und Courage (NDC) eine großartige Möglichkeit, diesen Traum zu verwirklichen!
Das NDC bietet Bildungsangebote rund um die Themen Diskriminierung, Vorurteile und Zivilcourage an. Das Besondere an ihren Workshops ist, dass sie diese von jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren durchführen lassen. Um diese jungen Leute angemessen auf die Bildungsarbeit vorzubereiten, führt das NDC regelmäßg Schulungen für zukünftige Teamer_innen durch.

Die nächste Schulung findet vom 04.- 09. September in Magdeburg statt. In dieser sechstägigen Schulung werden sowohl thematische als auch methodische Grundkenntnisse für die Bildungsarbeit mit Jugendlichen vermittelt. Nach Abschluss der Schulung kannst du Workshops an Schulen in ganz Deutschland durchführen und dir dabei in Form einer Aufwandsentschädigung sogar noch etwas Geld dazuverdienen.
Als ob das noch nicht genug wäre, bietet die Schulung auch noch jede Menge Möglichkeiten, coole politisch interessierte junge Menschen kennen zu lernen.

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick:

Zeit: 04.-09.09.2016
Ort: Magdeburg-Ottersleben
Kosten: 50 €
Anmeldungen bis zum 04.08.2016 unter:
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Online: www.netzwerk-courage.de >> aktiv werden

Bei Fragen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0391 - 52 09 37 31

 




zurück


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen